Mountain Laurel Designs TrailStar – Mein Eindruck

So, nun wurden einige Nächte und Stunden unter dem TrailStar verbracht.
Mit zwei Personen plus Wauwau und einigem Gepäck, war der verfügbare Platz trotz bis auf dem Boden abgespannten TrailStar, noch völlig ausreichend.
Ich bin sehr glücklich das Teil in der grauen Farbe bekommen zu haben, da es nicht den Zustand des Wetters verschönert, wie es bei dem Gelben meiner Meinung nach der Fall ist.
Mit nun etwas Übung beim Aufbau und Hier und Da kleinen Kniffen, steht das Teil nun fast faltenfrei und aufregend elegant im Gelände. Auch mehrmals nachspannen wie bei meinem Tarp war absolut nicht notwendig. Genial!
Kondenstechnisch hatte ich auch noch keine nennenswerten Probleme bemerken können, oder besser gesagt gar keine.
Dank Versiegelung der Nähte mit SilNet oder sowas, tropfte es auch bei stärkerem Regen nicht in den Innenraum.
Ich habe nun auch die mitgelieferten Abspannleinen gegen dünnere ausgetauscht, da ich das Gefühl hatte nicht wirklich optimal und problemlos abspannen zu können. Bei mir darf nichts klappern und wiederspänstig in der Anwendung sein. Da bin ich ein Gearspießer!
Die Verarbeitung und Idee des TrailStar ist wirklich sehr gut und durchdacht.
Auf einzelne Details muss ich wohl nicht genau eingehen, da ja eigentlich reichlich Informationen im Netz zu finden sind.
Wenn ich jetzt so nachdenke, dann könnte es das TrailStar gerne auch noch eine Nummer größer geben. Oder hatte ich da nicht mal Etwas gelesen, dass da Sowas in Planung ist?
Wenn ihr Fragen habt, schreibt!

Hier noch ein paar Bilder…

20120421-195049.jpg

20120421-195144.jpg

20120421-195243.jpg

20120421-200302.jpg

20120421-200613.jpg

20120421-200648.jpg

20120421-200703.jpg

2 Antworten zu “Mountain Laurel Designs TrailStar – Mein Eindruck

  1. Bis auf ´ne folgende Erkältung war die Runde an der Elbe perfekt!!!

  2. Angeblich ist ein „BigStar“ in Planung, ca. 30% größer als das Trailstar, aber da wird dieses Jahr wohl nichts draus.

Schreibe einen Kommentar

