Mountain Laurel Designs TrailStar – Mein Erster Aufbau

Es ist angekommen.

Ich hatte mich in die Form und die Größe des Mountain Laurel Designs TrailStar schon seit einiger Zeit verguckt. Die Lieferzeiten bei einer Bestellung direkt von MLD waren leider für meine geplante Tour etwas zu lang und so musste eine schnelle Lösung gefunden werden.

Im Forum von http://www.ultraleicht-trekking.com kurz eine Suche geschaltet und ruckzuck kam ein Angebot von einer bekannten Person aus Neuseeland. So war es innerhalb von nur 9 Tagen dann in meinem Briefkasten. Sauber Stefan!

Gestern konnte ich es das erste Mal im Park um die Ecke bei bestem Wetter aufbauen. Ich bin begeistert das kaum Schwierigkeiten beim Abspannen entstanden. Na gut, dank so einiger sehr guter Videos und Anleitungen von UL-Spezialisten und Tarp-Akrobaten, konnte ich leicht vorbereitet starten.

Gewichte, Daten und Eindrücke folgen nach meiner Tour.

Hier einige Links von den Ersthelfern (Vielen Dank Jungs!)

Steven Horner: MLD Trailstar Review

Thomas W. Gauperaa: First impressions: MLD Trailstar

Nun noch ein paar Fotos von meinem ersten, noch nicht perfekten Aufbau…

4 Antworten zu “Mountain Laurel Designs TrailStar – Mein Erster Aufbau

  1. It looks superb. I have not used a tarp yet but if i did it would be this one. I think it looks so robust and an ideal pice of gear for the mountains.
    Have fun trying it out soon.

  2. Hey,
    wie lange hat den der Aufbau gedauert?

    grüße

  3. Very nice and creative blog keep updating this Thanks…
    Camp Stove

  4. Hi Rio,
    auf der Suche nach einem guten Wetterschutz bin ich auf das Trailstar gestoßen. Würdest du das Trailstar dem Exped Scout Tarp vorziehen?
    Einsatz Mittelgebirge und Alpen.
    Gruß Jürgen

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s