Kleine Tour durch die Heide

Südlich von Hamburg hinter der Elbe beginnt eine wunderbare Heidelandschaft, welche einem zu einer kurzen und herrlichen Tour einlädt.

Gerade jetzt wo der Herbst seine schöne Seite zeigt, lohnt es sich doppelt dort zu wandern. Sandige Böden und dieser unvergleichliche Duft welcher in der Luft liegt, machen dieses Gebiet zu einem sehr speziellen Erlebnis.

Auch der Europäische Fernwanderweg E1 führt hier direkt hindurch.

Andi und ich sind Samstag los, um den nächsten Teil unserer Lieblingsstrecke zu erforschen. Das Wetter war einfach nur perfekt und unsere Laune ebenso.

Tagsüber hatten wir um die 14°C und nachts dann doch schon kleine 1°C.

Vorzügliche Heidelandschaft

Heidschnucken Schnellstraße

Farne im Herbstkleid

Andi und Grenzstein aus dem Jahre 1750

Pilzliebhaberin

Wendeltreppe

Abendsonne

Heide…

Nachtwandern mal etwas anders

Wärme

Guten Morgen

Tarptent Squall 2

Aufstehen

Frühstück

Western Mountaineering UltraLite und SummerLite

Ehemaliges Militärsperrgebiet

Ein paar Reste liegen locker in der Sonne rum

Schön!

Moin!

Heideweg

Miniaturwelt

Flip

Schutzfläche mit Anpflanzung alter Gräserarten

!

Oldtimer im Einsatz

Segelflieger Duo

Heideblick

Killerdackel?

Andi und Rio per StickPic

 

5 Antworten zu “Kleine Tour durch die Heide

  1. Wenn ich die Bilder sehe,denke ich, daß es mal wieder Zeit wird selber mal wieder eine kurze Tour einzuschieben. Vielleicht dieses Wochenende? Mal gucken…

    Vielen Dank für die Anregung, Rio.

  2. richtig schöne Bilder – danke

  3. Hey Rio,
    ich sollte wohl doch mal nach Hamburg kommen.Berge sind halt nicht alles!Wenn das nur nicht so weit wäre…
    Kleine Tour,kleiner Bericht schöne Heidelandschaft,Danke!

    Hoffentlich bis bald,
    Nitro

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s