Mountain Laurel Designs – Revelation Pack Cuben

*****

Da ich schon länger auf einen guten Cuben Pack meine Augen gerichtet hatte, musste ich nun zuschlagen.

Ein paar Cuben Packs hatte ich bisher schon in den Händen, jedoch waren diese von der Verarbeitung her leider nicht so der wahre Jakob. Marken nenne ich da mal lieber nicht…

Der Mountain Laurel Designs – Revelation Pack ist sehr ordentlich verarbeitet und trägt sich absolut komfortabel.

Alles sehr funktionell gestaltet und ohne Schnickschnack, denn darauf kam es mir besonders an.

Eine grosse Frontnetztasche, um schnellen Zugriff auf z.B Regenbekleidung zu haben. Grundsätzlich kommt dort auch mein Tarp rein.

Die Trekking-Stöcke passen wunderbar in die Seitentasche, wo sie sicher und schnell fixiert werden können.

Die Schulterträgergurte sind durch ihre Vorformung und der recht guten Polsterung sehr angenehm zu tragen.

Der Boden ist ebenfalls aus Cuben ohne Verstärkung  und darum muss hier besonders sorgsam mit dem Pack umgegangen werden.  

Sehr gut einstellbarer und  sitzender Hüftgurt…

Der Verschluss. Drei Druckknöpfe und zwei sich kreuzende Gummizüge.

Anders als bisher, habe ich nun mal den „Burrito Style“ angewendet und meine Matte nach innen verlegt.

Siehe da, es funktioniert doch ganz gut für mich, denn bisher kam meine Matte außen ran und fertig.

Nun denn, der Pack bringt 202 Gramm auf die Waage und hat ein Volumen von ca. 38 Liter.

Feines Teil!

4 Antworten zu “Mountain Laurel Designs – Revelation Pack Cuben

  1. Den Fotos zufolge scheint die Quali wirklich gut zu sein.
    Ist ja nach meinen Erfahrungen nicht immer der Fall bei den Cottages aus Amiland.

    Glückwunsch,Mario!

    Wie funzt das denn mit dem Druckknopfverschluß?

    Grüße vom Nitro

  2. Ahoi Quasi,
    die Qualität ist echt mal gut.
    Der Verschluß ist sehr einfach, die 3 Knöpfe halten die Tüte oben nur zusammen und dann wird gerollt.
    Auf jeden Fall besser für das Gewebe als mit Schnurzug.

    Hoffe wir sehen uns bald mal wieder!🙂

    Besten Gruß, Rio

  3. Heißes Teil, bin schon gespannt auf deinen Test-Bericht.
    Ein Detail-Foto von dem Knopfverschluss in use wäre auch nicht schlecht.

    Grüße

    Henrik

  4. Hej Henrik,
    ein paar Detail Fotos dazu kommen auf jeden Fall noch.
    Besten Gruß, Rio

    EDIT: Bilder vom Verschluss hinzugefügt.

Schreibe einen Kommentar

