24 Stunden mit ELMO und LAUFBURSCHE Pack

*****

Dem durchwachsenen Wetter und inneren Freiheitsvogel folgend,

musste ich mal wieder kurz durch die Hecken stromern.

Die Sachen gepackt und Elmo gestriegelt ging es in die Heide,

wohin wir schnell ohne Stress kommen um etwas Freiheitsluft zu schnuppern.

Tatsächlich hielt sich das Wetter recht tapfer und nur ab und an musste der Regen zeigen wer die Pflanzen mit Flüssigkeit versorgt.

Nach einem entspannten Lauf schlugen wir unser Lager auf und machten es uns an bekannter Stelle gemütlich.

Mein SilNylon Tarp mit einer Spannweite von 3 m x 3 m und glücklichen 467 g bot zuverlässigen Schutz.

Irgendwie bin ich ständig auf der Suche nach einem anderen shelter, komme aber immer wieder auf das Tarp zurück.

Bin doch die letzten Jahre glücklich damit.

Viel Platz, flexibel aufzubauen und sehr leicht.

Eine Alternatine, eventuell das Teil in Cuben?!

Mal sehen…

Der LAUFBURSCHE Pack ist wie schon erwähnt eine Liga für sich.

Dieser glänzt mit unglaublicher Unauffälligkeit beim Tragen. Man merkt ihn nicht wirklich.

Er sitzt, passt, wackelt nicht und hat reichlich Platz.

Versorgt hat mich der Trail Designs Caldera Cone und der Snow Peak Trek 700 Titan-Topf mit Alufolien Deckel.

Alles wie gehabt im CC-Beschützer verstaut.

Auch der Western Mountaineering Summerlite war für die Temperaturen um die 12°C mal wieder perfekt.

Unterlage war die Therm-a-Rest Ridge Rest und für Elmo eine 2 mm Evazote Isomatte.

Und der Regenschirm mit leichten 206 g wird auch in Zukunft nicht mehr zu Hause bleiben.

Mehr zu diesem feinen Teil später…

Click to enlarge photos.

11 Antworten zu “24 Stunden mit ELMO und LAUFBURSCHE Pack

  1. Sehr hübsch, Rio, bei Euch ist schon richtig Frühling – da bin ich richtig neidisch, wir haben im Moment ein echt bescheidenes Wetter (auch wenn es kein schlechtes Wetter, sondern nur schlechte Kleidung gibt😉.

  2. diese heide/moorlandschaft gefällt mir. derartiges gibt es bei uns nur ganz selten und kleinräumig.
    der hund ist auch ein wirklich schönes tier!

    lg
    daniel

  3. Hi Rio!

    Schönes Tarpsetup!
    Sieht gemütlich aus!

    Isomatten in den Pack als Tragsystem einzuschieben
    ist wohl eher nicht dein Ding, oder?
    War der Pack trotz der fehlenden Unterstützung
    einer innenliegenden Isomatte für dich komfortabel ?

    Beste Grüße
    Laufbursche

    • Moin M,

      schön dich hier mal wieder zu lesen!

      Meine Isomatte ist fast immer draußen dran.
      Nimmt mir innen einfach zu viel Platz weg.
      Ich achte halt zum Rücken hin immer auf eine gute Posterung durch Schlafsack und sonstiger Bekleidung.
      Damit bin ich bisher immer sehr gut gelaufen. Ordentlich packen und alles ist easy.
      Dein LAUFBURSCHE Pack ist Hammer!

      Sehen uns in Kölle!
      Besten Gruß, Rio

  4. Sehr schönes Tarpsetup. Bietet ja echt viel Raum bei fast komplettem Rundumschutz. Kann verstehen, warum Du dabei bleibst.
    Mit dem Wetter hattest Du ja offenbar auch soweit Glück gehabt. Zumindest die Bilder wirken deutlich Frühlingshaft. Aber bei solchen Schuhen wird sich die Sonne auch nicht lange verstecken können…
    (verdammt, ich brauch auch ein paar neue)

  5. @Basti: Ja diesmal habe ich noch vorm Pack auf die Schuhe geguckt😉 Die gefallen mir auch super🙂

    @Laufbursche: Wäre die Schuhfarbe nicht mal was tolles für den Pack?

  6. @Thunderbird
    Vielleicht als Sonderedition. Why not?

  7. Hey Rio,deine kleine Tour zeigt doch,daß man quasi vor der Haustür auch ziemlich „einsam“ unterwegs sein kann.
    Gefällt mir gut!

    Nach dem ich nun vor kurzem den SMD Swift10 zu Hause hatte,weiß ich um so mehr,was Qualität bedeutet wenn ich den LB-Pack sehe.Grandios!

    Ähm,darf man fragen was das für ein schönes,grünes Jäckchen ist?

    Beste Grüße,
    Nitro

    • Moin Nitro,
      diese kleinen Ausflüge zwischendurch halten mich einfach am Leben.🙂

      Die Jacke ist die Marmot Cadence Jacket.

      Besten Gruß, Rio

  8. Jo, das Jäckchen würde mich auch interessieren, scheint ja schön lange Ärmel zu haben…

    • Ahoi Max,
      Die Jacke ist die Marmot Cadence Jacket.
      Längere Ärmel hat sie, obwohl nur Grösse M und ich aber 189cm hoch.

      Besten Gruß, Rio

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s