Montbell UL Thermawrap Jacket


Meine neue Montbell UL Thermawrap Jacket ist endlich eingetroffen.

Gleich mal auf die Waage rauf und mit 265 Gramm in L ein Gewichtswunder.

Die Verarbeitung ist sehr sauber.

Der Reißverschluss läuft einwandfrei und die Bündchen sind optimal von der Größe her.

Es gibt keine Gummizüge oder Tankas um die Weite zu regulieren. Fehlen mir persönlich auch nicht.

Ich bin hin und weg von dem Teil.

Meine Marmot kann hier leider nur bei der Wärmeleistung mithalten. Ab in Frührente.

Ein Test auf Tour folgt…

7 Antworten zu “Montbell UL Thermawrap Jacket

  1. Hast du schon eine Vorstellung, welche Temperaturen die mitmacht? Gestern Abend war ich recht froh über meine 508g SCHWERE Daunenjacke🙂 Denke mal, dass deine auf jeden Fall mit der Berghaus mithalten kann und dabei leichter ist.

    MfG Dennis

  2. It’s a great choice. Mine goes on every trip.

  3. @Dennis: Ich hatte sie bei -6°C mit einem 200 Woolpower Pullover unter an. Mit Hund 4 Std. gassi gewesen und genau richtig. Ich bin total begeistert. Mal sehen wie sie sich auf Tour macht.
    Besten Gruß, Rio

    @Phil: Yes its a very fine jacket.

    Regards, Rio

  4. @Rio: Und wie sieht es ohne Bewegung aus? Bin einfach zu ungeduldig um auf nen Tourbericht zu warten😀 Habe mir letzte Nacht nur die Füße abgefroren und bin jetzt etwas skeptischer, wenn ich mein Kleidung leichter mache😉

  5. @Dennis: Na ja, ohne Bewegung ist ja immer nicht so warm.
    Mit einer Daune kann sie nicht mithalten, soll ja aber auch für anstrengende kühle Tage und für den Schlafsack als Pimp sein.
    Test wird folgen. Also abwarten und dann doch kaufen…😉

  6. Wieviel Daune ist den drin? 60 g oder mehr?

    • Hej Hendrik,
      keine einzige Daune.
      Lightweight synthetic insulation.
      Details folgen noch in einem kurzen Review nach dem Wochenende.
      Besten Gruß nach Suomi,
      Mario

Schreibe einen Kommentar

