Point6 – Merino Mix Socken

*****

Habe gerade von der US Firma Point6 drei Paar Merino Socken zum Testen bekommen.

Danke Patty!

Die Teile sind made in the U.S.A. und auf den ersten Blick schon mal genau meine Kragenweite.

Von der Haptik her so ungewaschen eher synthetisch, danach aber aus der Trommel raus viel besser und natürlicher.

Sie sind nicht 100% Merino, sondern ein Mix aus 74% Merino, 24% Nylon und 2% Spandex.

Da kratzt nun wirklich nichts und trocknen auch noch schneller.

Ich werde sie das Jahr über testen und dann mein Urteil hier abdrucken.

Einen Vertrieb in Europa habe ich bisher noch nicht gesehen, sollte aber in nächster Zeit kommen.

Wie sie sich so machen, mal sehen….


4 Antworten zu “Point6 – Merino Mix Socken

  1. Servus,

    ich würde gerne mit Dir Kontakt aufnehmen, finde aber niergends ein Impressum. Kannst Du Dich bitte mal bei mir unter klaus.lehner@bergzeit.de melden.

    Viele Grüße
    Klaus (Bergzeit.de)

  2. Moin,

    wie machen sich die Socken denn so?

    Schöne Grüße

    • Moin trush!

      Die Socken sind meine Lieblingsteile geworden und bisher so gut wie keine Abnutzung festzustellen.
      Sehr angenehm zu tragen und keine komischen Gerüche. Trocknen sehr schnell und bleiben in Form.
      Nur, leider noch nicht in Deutschland erhältlich. Bin aber dran!

      Gruß, Rio

  3. Inzwischen auch in Deutschland zu haben.
    Bei http://www.outdoorshop.de habe ich ein paar dieser Socken entdeckt.
    Sie sind wirklich super!
    Viele Grüße

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s