Warmhaltende Thermohosen mit Primaloft

*****

Letzte Woche in Dänemark war ich mal wieder in kleineren Dörfern unterwegs um neugierig die Gegend zu erkunden.

Meine Nase führte mich direkt in einen kleinen Hofladen vom dänischen Roten Kreuz.

Ruckzuck war ich drin und hej, da gab es ein riesen Regal mit Thermo-Klamotten.

Meins.

3 wunderbar leichte Überhosen mit einer Füllung aus Primaloft hab ich mir rausgepickt.

Die Teile sind ziemlich gut verarbeitet, haben kein Markenlabel, eben nur ein kleines Primaloft-Schildchen.

Zwar bin ich ja gerade am MYOG Hose für den Winter basteln, wird aber durch den Fund erstmal verschoben…

Bei einem Gewicht von 187 Gramm für die leichteste bis zu 265 Gramm für die „schwerste“  kann man wohl kaum meckern…

Sie werden jetzt am Wochenende mal getestet ob sie auch technisch das einhalten, was ich optisch vermute.

.

5 Antworten zu “Warmhaltende Thermohosen mit Primaloft

  1. Zur der Hose mit 187 g kann man dir nur voller Neid
    einen Glückwunsch aussprechen.
    Da baut wohl auch jemand an seinem Finnlandsetup.

    Betse Grüße
    LB

    • @LAUFBURSCHE : Oh ja, hatte mich über das Gewicht auch sehr gefreut. Bin da gleich mit zwei Waagen zu Werke gegangen, weil ich es erst nicht glauben konnte.
      Finnland rückt näher…🙂

      Besten Gruß, Rio

  2. Das Gewicht ist ja wohl mal der Hit! Da ist meine FourSeasons Fleecehose ja schwerer! Grübel…
    Und du hast wirklich kein Label gefunden oder konntest einen Hersteller ermitteln?
    Was haben die Buxen denn gekostet wenn man fragen darf..

    Viele Grüße
    Sebastian

    • Leider kein Label irgendwo, hatte sämtliche Hosen durchgesehen…
      Bin wahrscheinlich über Weihnachten nochmal dort und werde, falls dann noch vorhanden, ein paar mehr mitbringen.😉
      Was hatte ich bezahlt? Es war ein Spendenbetrag fürs DRK…😉

      Besten Gruß, Rio

  3. kann man dann eine hose bei dir vorordern, wenn du nochmal dahin kommst????

Schreibe einen Kommentar

