Gossamer Gear Miniposa

*****

Hier nun mal einer meiner Transport-Lieblinge.

Der Gossamer Gear Miniposa.

Er ist seit längerer Zeit mein kleinerer Pack für kurze Touren, um die 1-2 Wochen herum.

Für längere Touren kommt der Gossamer Gear Mariposa oder der GoLite Jam mit.

Bei Winter-Touren meist aufgrund Größe/Gewicht der GoLite Gust als Pack.

Mit den Carbon-Stäben bin ich bisher gut zurechtgekommen, da sie ihn doch prima auch ohne gerollte Matte im Inneren in Form halten.

Pur ohne Stäbe aber mit Schulter- und Hüftgurtpads wiegt er bei mir 372 Gramm (L).

Die beiden Carbon Stäbe bringen es zusammen auf 25 Gramm.

Komplett also um die 400 Gramm ist für mich ein TipTop Gewicht für ein Volumen von ca. 50 Liter!

Ich habe ihn um die 10 Kg Anfangsgewicht ohne Probleme über viele Wege getragen und bin bis heute sehr zufrieden.

Da wird wohl in der Liga nur mein neuer LAUFBURSCHE PACK das absolute Non plus ultra sein… ( Bericht folgt! )

2 Antworten zu “Gossamer Gear Miniposa

  1. Ich habe gerade dein Blog gefunden, sehr nutzlich and beindruckend. Ich habe eine Frage wegen dem Pack oben. Wo kann Man in Deutschland oder Europa das Miniposa kaufen?

    Danke!

Schreibe einen Kommentar

