Moin!

Yepp,

nachdem nun jeder sein eigenes Blog hat, will ich nun auch.

Seit frühester Kindheit bin ich als Hamburger Großstadt-Zombie in der Natur am rumstreunern, wann es  immer die Zeit auch zulässt.

Viele Touren sind in den letzten 25 Jahren zusammengekommen und es waren eine Menge dabei wo ich das Gewicht meiner Ausrüstung verflucht habe. Trotzdem war es oft auch nur reine Kopfsache nur das Notwendigste mitzunehmen.

Naja, war früher halt auch schick mit dickem Rucksack in der Gegend rumzudüsen…

Seit einigen Jahren beschäftigt sich mein Kopf und Körper mit der Erleichterung des Materials, welches man ja notgedrungen mit sich auf Tour dabei hat.

Beim Streifzug durch das I-Net nehmen meine Augen öfters super Output von begabten Bastlern und Tüfftlern auf.

Es ist hier in Deutschland doch gerade einiges an Fortschritt in dieser Richtung zu beobachten.

Ich hoffe das viele den Mut haben Ihre Ideen auch in die Tat umzusetzen um den UL Markt auch hierzulande voranzutreiben.

Ich möchte hier ab und an Dinge vorstellen, welche mich insperierten und daher auf Tour verwendet habe oder in Zukunft testen werde.

„Immer leichter werden“  ist wohl der Ansporn.

Bester Gruß, Rio

Eine Antwort zu “Moin!

  1. Super Sachen zeigt ihr hier.
    Bin sehr Myog interesiert und gerne leich draußen unterwegs.
    Finde leider in Nürnberg keinen ,der mitmacht.
    Sobald ein Wölgchen am Himmel ist, oder die Nachttemparaturen unter18′ Grad sinken hat keiner mer Zeit.
    Gibt es bei euch einen, der etwas näher an Nürnberg zuhause ist?
    Würd gern mal mit gleichgesinnten ein paar Tage Natur erleben.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s